Therapeutisches Reiten

Hippotherapieeinheit, Patient mit Therapiepferd, Therapeut und Pferdeführer

Das Therapeutische Reiten (Hippotherapie, heilpädagogische Förderung mit dem Pferd, Pferdesport für Menschen mit behinderung) wird durch medizinische und pädagogische Fachkräfte verschiedener Bereiche und Reitlehrer mit Zusatzausbildung durchgeführt. Unterstützt werden die Fachkräfte durch ehrenamtliche Helfer. Therapeutisches Reiten bieten wir sowohl in Einzel- als auch in Gruppensettings an.

 

Die Therapie findet wetterunabhängig in einer Reithalle statt, die zusätzlich mit einer Aufstiegsrampe und einem Elektrolift ausgestattet ist. Speziell ausgebildete zuverlässige Pferde stehen sowohl für therapeutische Maßnahmen als auch für Reitstunden zur Verfügung. Die Kriterien für die Auswahl des Pferdes nach Größe, ­Rückenbreite, Gangfrequenz und Schwingung werden durch die verschiedenen körperlichen Bedürfnisse sowie durch das Alter und Körpergewicht des Patienten bestimmt.

Ich interessiere mich für mich / unser Kind für das Therapeutische Reiten und sende eine unverbindliche Anfrage

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Unsere aktuellen Geschäftsbedingungen können Sie hier herunterladen:

Logo Interessengemeinschaft Therapeutisches Reiten Rhein-Nahe e.V.

Kontakt

Dr. Susi Fieger

Schillingspforte 7

55599 Wonsheim

mail@therapeutischesreiten-wonsheim.de

+49 151 - 194 110 39

Icon facebook, Link: facebook Seite der IG Therapeutisches Reiten
Icon Google Maps, Link: Google Maps Standort IG Therapeutisches Reiten